Vermutlich wurde der Passwort Safe durch einen Absturz des Rechners oder durch nicht reguläres Beenden (Abschießen des Programms) des Passwort Safes beschädigt.
Sie können wie folgt vorgehen: Öffnen Sie den Windows Explorer (Dateimanager) und suchen Sie die Passwort Datei. Speicherort und Name haben Sie beim Erstellen des Passwort Safes festgelegt. Benennen Sie die Datei jetzt um. Z.B. von MeinPasswort.acd in MeinPasswort2.acd.
Jetzt haben Sie 2 Möglichkeiten: 1. Starten Sie ArchiCrypt Passwort Safe. Wechseln Sie zu "Werkzeuge". Hier finden Sie auf der Menüleiste Organisation - Im- und Export die Funktion "Defekten Safe reparieren". Rufen Sie die Funktion auf und wählen Sie die soeben umbenannte Datei (MeinPasswort2.acd). Folgen Sie den Anweisungen.
2. Im gleichen Verzeichnis, in dem die Passwort Datei (MeinPasswort.acd) abgelegt ist, sollten sich automatisch angelegte Sicherungskopien befinden. Diese Dateien tragen den gleichen Namen, haben jedoch die Dateiendung bck. Ändern Sie die Dateiendung von bck zu acd und doppelklicken Sie auf die Datei. |
------------------------------------------------------------------