ArchiCrypt USB-Protect

Was ist ArchiCrypt USB-Protect?

USB-Protect kann, ganz allgemein ausgedrückt, Dateien auf verschiedene Weisen vor dem Zugriff durch Unbefugte schützen. Auch wenn der Name darauf schließen lässt, geht es dabei keinesfalls nur um Dateien auf USB-Laufwerken. Auch Daten auf dem normalen PC sind mit USB Protect rasch geschützt.

Bei der Konzeption wurde besonders Wert auf die Punkte gelegt, die beim Schutz von Daten auf Wechsellaufwerken wichtig sind. Meist bewegt man die Daten mit Hilfe von Wechseldatenträgern (wie zum Beispiel USB-Sticks, Speicherkarten, externen Laufwerken) von einem Rechner zum anderen.

Vor allem auf dem Weg von A nach B gilt es, die Daten wirksam zu schützen. Dabei soll es möglich sein, Kenntnis des Passwortes selbstredend vorausgesetzt, bequem auf die Daten zuzugreifen.

Wenn man viel unterwegs ist, dann hat man nahezu immer die Möglichkeit, an einen Rechner zu gelangen. Nicht ohne Weiteres wird man jedoch die Erlaubnis erhalten, ein Programm zu installieren oder mit Administratorrechten ans Werk zu gehen. Und das aus gutem Grund!

USB-Protect legt den Schwerpunkt genau auf diese Anforderungen. Hochwirksame Verschlüsselung, welche die Daten auf dem Weg verlässlich schützt, einfachste Bedienung, bequemer Zugriff auf die Daten zum Beispiel über ein virtuelles Laufwerk und schließlich die installationslose Verwendung selbst an Rechnern, an denen Sie nur Gastrechte besitzen.

Videos

Kunden und Pressestimmen

Marc Welter


... Ich verwende USB-Protect um sensible Daten sicher mit auf Dienstreise nehmen zu können. Den Verlust meines USB Sticks kann ich verkraften, den meiner Daten nicht! …Toll, dass ich das Programm ohne Installation nutzen kann ...