RAM-Disk für Server
Ultimate RAM-Disk 5 Server
29. Oktober 2015
Windows 10 Herbstupdate und Ultimate RAM-Disk 5
14. November 2015
alle anzeigen
URD5 Windows XP

URD5 Windows XP

RAM-Disk von Windows XP bis Windows 10

Ultimate RAM-Disk steht in der Gunst vieler Anwender ganz weit oben! Kein Wunder, denn wir haben in die neue Version viele Ideen von Anwendern einfließen lassen.

Und Stillstand kennen wir bei ArchiCrypt nicht!

Klar konzentrieren wir uns bei Neuentwicklungen auf neuere Betriebssystemversionen und orientieren uns dabei an den Vorgaben von Microsoft.

Aber auch wenn Microsoft mit aller Macht versucht, Windows 10 auf jeden Rechner zu bringen, gelingt dies aus gutem Grund nicht. Die Industrie und viele Anwender wissen, dass neuere Betriebssystemversionen meist unzählige Bugs enthalten, die im produktiven Einsatz immensen Schaden verursachen können. Aber auch abgeschottete Systeme, die auf älterer Hardware laufen, können ein Hinderungsgrund für den Umstieg sein. Von den Kosten für die Neuanschaffung oder gar die Neuentwicklung spezieller Anwendungen ganz abgesehen. Aus eigener Erfahrung ist bekannt, dass Microsoft mit seinen Bestrebungen, den PC immer mehr als reine Workstation zu sehen und Daten und Dienste mit Gewalt in eine "Cloud" zu zwängen, gerade Anwender in der Industrie abschreckt. Aber auch wir deutschen "Heimanwender" haben ein gesundes Misstrauen gegen diese Art der "Entmachtung".

Lange Rede, kurzer Sinn!
Es gibt gute Gründe dafür, dass man nicht auf Windows 10 umsteigt und es gibt nachvollziehbare Gründe, warum auch heute noch Windows XP auf vielen Rechnern läuft.

Wer sich die Grafik rechts ansieht, stellt rasch fest, dass Windows 10 gar nicht so weit verbreitet ist, wie die Titelseiten vieler Magazine vermuten lassen. Manch einem Verlag möchte man empfehlen, doch einmal einen Blick auf die Grafik zu werfen und danach die Themenwahl auszurichten ;-)

Fakt ist:
Windows XP ist verbreiteter, als Windows 10.

Entsprechend haben wir Zeit und Geld investiert und Ultimate RAM-Disk so angepasst, dass jetzt die Microsoft Systeme von Windows XP bis Windows 10 inkl. der Serversysteme durchgängig unterstützt werden. Falls Windows XP eingesetzt wird, muss Service Pack 3 (SP3) installiert sein.

Hilfedokument als selbstlaufendes E-Book für Windows


Wer möchte, kann sich die Hilfe zu Ultimate RAM-Disk 5 jetzt als E-Book für Windows laden. Es handelt sich dabei um eine ausführbare Datei, die keine Installation eines speziellen E-Book Readers voraussetzt.

URD 5 Hilfe als E-Book laden...
Desktop Betriebssysteme November 2015

Desktop Betriebssysteme November 2015